Drittanbieter bei der Telekom komplett sperren

Guten Morgen,

da die Frage häufiger aufkommt im Forum der Telekom dachte ich mir mal, schreibe ich eine kleine Anleitung, in der man sehen kann, wie man die Drittanbieter Sperre komplett aktiviert, sodass alle Anbieter gesperrt sind ohne das man es einzeln machen muss.

 

Abb. 1

Den Sperrkonfigurator erreicht man über folgende Adresse: https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=capPh
der Aufruf der Adresse führt euch nach erfolgtem Login mit eurem Telekom Login auf folgende Seite:

auf dieser Seite dann entweder oben auf Sperrkonfigurator (Abb. 1) oder unter auf Sperrkonfigurator starten klicken.

Im nächsten Schritt landet man dann auf folgender Seite, auf der man dann Sperren (Abb. 2) auswählt:

Abb. 2

Die folgende erscheinende Frage mit Ja (Abb. 3) bestätigen

Abb. 3

wichtig ist nach dem klicken von Sperren unten rechts auf Konfiguration Speichern (Abb. 4) zu klicken, damit die Einstellungen übernommen werden.

Abb. 4

Nach erfolgtem Klick auf Konfiguration speichern sollte folgende Seite erscheinen:

 

1 Comment

 Add your comment
  1. Beispielhafte Hilfe. Weiter so! Was wäre die Telekom ohne die Community? Nur gut, dass ich 2 E-Mail-Adressen habe. Die wichtigste war angeblich ungültig, obwohl sie täglich problemlos benutzt wird.

Leave a Comment

Your email address will not be published.