5 Tester für MyKronoz Smartwatches gesucht

Ich gehörte zu den Auserwählten und durfte eine der Uhren, welche die Telekom für den Testzeitraum zur Verfügung stellte testen.

Folgend nun die Antworten zu den gestellten Fragen:

 

  • Wie fandet ihr das Design? Was gefällt euch? Was könnte besser gemacht werden?

Am Design gefällt mir, dass es schlicht gehalten ist, somit springt einem die Uhr nicht direkt ins Auge, da sie auch von den Abmessungen her nicht so groß geraten ist.
Besser gemacht werden könnte der Verschluss, da es doch manchmal recht anstrengend war die Uhr anzulegen, da man nach dem durchfädeln durch die Öse, das Verschlussteil einmal drüberlegen muss, wobei dann etwas Spannung verloren geht.

  • Wie fühlt sich die Smartwatch an?

Vom Gefühl her trägt sich die Uhr gut, da sie wie oben erwähnt nicht zu groß ist und auch nicht zu schwer geraten.

  • Wie ist die Handhabung?

Die Handhabung der Uhr finde ich Aufgrund der Software beinahe Katastrophal,
ich habe nach dem auspacken und aufladen mehrere Anläufe benötigt, ehe die Uhr sich in den Kopplungsmodus setzen wollte und dann mit meinem S7 Edge kommunizieren wollte.
Zu der Android App sei dazu gesagt, dass sie sehr neugierig ist, was Berechtigungen angeht[1], leider auch etwas schlecht ins Deutsche übersetzt wurde, zudem muss man sich, bevor man irgendetwas in der App einstellen kann erstmal registrieren bei MyKronoz

  • Wie ist die Qualität? Was funktioniert und was nicht?

Von der Qualität her kann man sagen, ist die Uhr ein Einsteiger Modell darstellt, sofern man keine großen Erwartungen hat, da Benachrichtigungen gerne auch mal verspätet erscheinen, da die Uhr gerne mal die Verbindung zum Telefon verliert.
Der Herzfrequenzmesser ist sehr ungenau und auch die Intervalle der Messung finde ich schlecht gewählt.

 

  • Gibt es noch weitere Nutzungsmöglichkeiten?

Bei diesem Modell leider nicht.

  • Wem würdet ihr es empfehlen und warum? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis aus eurer Sicht?

Ich könnte die Uhr mit aktuellem Preis und Leistungsverhältnis nicht empfehlen,
ich würde dann eher zu den etwas teureren Herstellern greifen (z.B. FitBit[2])

[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mykronoz.zefit3

[2] http://amzn.to/2sbjGn8

Leave a Comment

Your email address will not be published.